Montag, 30. April 2012

Das Projekt "Entstehung der Erde"


Die Fanfaren der Engel weckten Ihn am siebten Tag auch ziemlich früh auf. Er streckte sich auf und schaute auf die Welt, die Er schuf. Und Er sah, dass das gut ist.

Plötzlich sah Er neben seinem Bett eine Mappe liegen. „Verbesserungsvorschläge zum Projekt „Entstehung der Erde“. Erstellt vom Angel Luzifer“ stand obendrauf.

„Interessant“, sagte Er lächelnd und fing an zu lesen. Die Liste war aber lang und bald wurde seine Laune immer schlechter und schlechter. „Er spinnt“, brummelte Er unter die Nase. Und als Er am Ende der Mappe den Stundensatz vom Luzifer und die gesamte Kosten der Verbesserungen sah, ist Ihm richtig schlecht geworden.

„Klugscheißer!“ schrie Er, „Er meint, er ist besser als Ich! Raus muss er aus dem Garten Eden! Raus! Und seine Vorschläge kann er auch mittnehmen! Ich brauche sie überhaupt nicht! Ich bin hier der König!“

…Der gefallene Angel lachte. Er wusste, dass seine Ideen und die Investitionen ihm immer die Dividenden bringen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen